Anmeldung zu einem Seminar - Milton-Erickson-Institut Heidelberg

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Anmeldung
Anmeldungen (wie Abmeldungen)
stets in Textform, bitte nutzen Sie unsere Formulare
alternativ Brief/Fax mit Angabe der Felder des Formulars

Die Ausschreibung zum gewünschten Kurs schon durchgelesen?
Das ist von Bedeutung ...
Die Anmeldeformulare
sind jeweils in den Kurs-Details (also den Seminarausschreibungen) direkt verlinkt. Sie finden sich auch unten.

Hinweise   
  • im Formular sind keine Wartelisten vermerkt (auch deshalb, weil sich der Stand immer wieder ändert)
  • schreiben Sie bitte Ihre Mailadresse unbedingt korrekt!
    Nur so erhalten Sie vom System eine automatische Rück-Bestätigung, dass die Anmeldung gesendet wurde (eine Rückmeldung bzgl. Platzzusage oder Warteliste erfolgt durch uns, wenn wir die Anmeldung bearbeiten).
  • Bitte bedenken Sie, dass nach einer Anmeldung bei Rücktritt auch dann eine Abmeldung in Textform nötig ist, wenn Ihnen noch keine Anmeldebestätigung vorliegt (zur Sicherheit für beide Seiten ).
Voraussetzungen für die Teilnahme
Bei unseren Kursen handelt es sich um Weiterbildungs-Angebote für  berufliche Tätigkeitsfelder, wie es bei der jeweiligen Rubrik benannt ist. D.h., es sind keine reinen Selbsterfahrungsseminare.

Bevor Sie sich anmelden, lesen Sie sich bitte die Ausschreibung zum jeweiligen Kurs durch.
Für die Curricula gelten je spezifische Zugangsvoraussetzungen.
Eine allgemeine Zielgruppen-Info findet sich bei den Rubriken Einzel-/ Themenseminaren,
und in der Ausschreibung zum jeweiligen Kurs kann auch noch Spezifischeres aufgeführt sein.

Weiterführendes siehe auch in den Anmelde- und Teilnahmebedingungen hier.


Anmeldeprozess
nach Anmeldung über das Formular
bestätigt zunächst eine automatische Rückmeldung des Systems den Eingang selbiger.
Eine persönliche Bestätigung der Anmeldung
erfolgt dann durch unser Team - mit Platzzusage oder Warteliste
Per Post erhalten Sie
  • erst ca. 6-5 Monate vor dem Kurs eine Anmeldebestätigung mit Zahlungsaufforderung.
  • Rechnungen erstellen wir nur automatisch bei Seminaren mit MWSt ist (für davon befreite nur auf Nachfrage)
  • Auf der Rückseite  der ANB findet sich eine Wegbeschreibung mit Übernachtungsmöglichkeiten.
oder dies per Email
wenn die Anmeldung kurzfristiger erfolgt, damit diese Sie schnell erreicht.


Zahlungsmodalitäten kurz gefasst
Bei Curricula ist Block 1 nach Erhalt der Vertragsunterlagen zu entrichten, die Folgeblöcke 3 Wochen vor dem Termin.
Bei Einzelseminaren / Supervisionen: die Teilnahmegebühr entrichten Sie bitte entweder innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Anmeldebestätigung oder aber zeitnah, sollten es weniger als 8 Wochen bis zum Kurs sein. (Notwendig für unsere Planung.)

Stornierungen
Bitte beachten Sie, dass bereits nach der Email-Bestätigung eines Seminarplatzes durch uns eine Abmeldung nötig wird, die von uns bestätigt werden muss. Warteplätze sind unverbindlich.

Die Anmelde-/ Teilnahmebedingungen finden Sie ausführlicher hier


Wartelistenplätze
sind unverbindlich (gebührenfrei). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinerlei Wahrscheinlichkeitsaussagen dazu treffen können und es gibt keine Ranglisten (die Vergabe freier Plätze verläuft i.d. Regel über Rundmails an die WL).
Über neue Termine können wir nur informieren, wer im Newsletter angemeldet ist.


Seminarversicherung
Wir weisen ausdrücklich auf die Möglichkeit von Seminar-Rücktrittsversicherungen hin:

Das macht Sinn, falls Sie selbst absagen müssen oder wir aus triftigen Gründen.
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