Anmelden

Anmeldungen und auch Abmeldungen können

nur schriftlich angenommen werden:

 

! Bitte nutzen Sie das jeweilige Anmeldeformular unten !

 

(alternativ Brief/Fax)

 

Darüber hinaus:

- es sind im Formular KEINE Wartelisten vermerkt

- schreiben Sie Ihre Mailadresse unbedingt korrekt!!

- nur so erhalten Sie vom System eine automatische Rück-Bestätigung, dass die Anmeldung gesendet wurde; erst von uns erhalten Sie dann eine Rückmeldung, die einen Platz oder Warteliste bestätigt.

Anmeldeformulare:

- Formular ORGA Curriculum + Orga-Supervision

 

- Formular KLIHYP Curriculum + Supervision Psychotherapie

 

- Formular Einzel-Themen-Seminare

 

Bitte beachten Sie, dass es sich bei unseren Kursen um Fortbildungsangebote für  berufliche Tätigkeitsfelder in Psychotherapie, Medizin, Psychosoziales, Beratung, OE-, PE- und Teamentwicklung handelt.

 

Zu den Anmelde-/Teilnahme-Bedingungen

und den Datenschutzhinweisen

 

 

Weitere Hinweise zur Anmeldung:
Die Teilnahmegebühr ist nach Erhalt der postalischen*  Anmeldebestätigung zu entrichten (Überweisung / Verrechnungsscheck**); entweder innerhalb von 2 Wochen oder aber innerhalb weniger Tage, sollten bis zum Veranstaltungsbeginn weniger als 4 Wochen liegen.

*die postalischen Bestätigungen werden  NICHT sofort verschickt.
** Scheck wird erst kurz vorher eingelöst

 


Geht eine Anmeldung bei uns ein, ist diese gültig, und es ist notwendig, schriftlich abzusagen;
bei Anmeldung über das Formular schickt das System eine automatische Antwort (sofern Mailadresse korrekt angegeben), dass die Anmeldung an uns gesendet wurde – bitte auch im Spam Ordner nachsehen.
 

Warteliste: Plätze auf einer WL sind unverbindlich (gebührenfrei). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinerlei Wahrscheinlichkeitsaussagen dazu treffen können und es gibt keine Ranglisten (die Vergabe freier Plätze verläuft i.d. Regel über Rundmails an die WL). 
(Über neue Termine können wir nur informieren, wenn Sie im Newsletter angemeldet sind.)

 

 

 

Für Kurse außer den Curricula gilt bei Rücktritt (nach einer Platzzusage):
Bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist ein Rücktritt mit einer Bearbeitungsgebühr von € 30,- möglich, bei späterem Rücktritt wird der gesamte Teilnahmebetrag einbehalten / fällig.
In jedem Fall ist eine schriftliche Abmeldungen notwendig - "schriftlich" bedeutet auch per Mail; der Veranstalter muss die Abmeldung bestätigen (per Mail), damit sie gültig ist.
(Wir weisen auf die Möglichkeit von Seminar-Rücktrittsversicherungen hin.)

 

 

 

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